Home
Unsere Bienen
Jahreszyklus
Honig Verkauf
Tipps & Tricks
Kontakt
 


Wer sich inmitten der wuchernden Technik noch einen offenen Sinn für die Natur bewahrt hat, dem wird die Einsicht in das Leben der Bienen zu einer Quelle der Freude und des Staunens.                        Karl von Frisch

Die Bienen und ihr Verhalten faszinieren mich seit langem!



Zu meinem 50. Geburtstag habe ich in humorvoller witziger Art die Ausrüstung des Imkers, wie: Schutzanzug, Räucherstäbe und dazu die paar Bienenvölker von meinem Sohn geschenkt bekommen. Er begann schon in früher Jugend sehr engagiert und intressiert mit der noch wenig verbreiteten Bütten- Imkerei als junger Bienenzüchter. Als er vor der zeitintensiven Berufsausbildung stand, konnte er sich seinem Hobby nicht mehr genügend widmen.

Nun bin ich seit [1998] begeisterter Imker und bestrebt einen guten bekömmlichen Honig zu ernten.


Top